Günstiges und hochwertiges Velomobil.
Eigene Werte schaffen.
Selbsttragende Karosserie aus Sperrholz. Foto: Rainer Blümel
Selbsttragende Karosserie aus Sperrholz. Foto: Rainer Blümel

du willst

 

gern mit Holz arbeiten und Velomobil fahren? Mit unserem Bauplan hast du für beides die richtige Lösung gefunden! Durch deine Eigenleistung erhältst Du ein sehr günstiges und hochwertiges Velomobil.

Kompatible Technik.
Kompatible Technik nutzen.

Fahrfertig ausgestattetes agilo. Foto: Norbert Gürtler
Fahrfertig ausgestattetes agilo. Foto: Norbert Gürtler

agilo ist

 

kompatibel mit gängigen und sicheren Komponenten der Fahrrad- und Velomobiltechnik. Eine Liste mit den passenden Komponenten findest du im Bauplan. Die Kabine bietet zu allen Seiten Schutz, da der feste Verbund von Sitzaufbau und Karosserie eine sehr widerstandsfähige und verwindungssteife Fahrgastzelle ergibt.

Bauanleitung agilo
Erfolgreich fertigstellen.
Bauplan einer Velomobilkarosserie aus Sperrholz
Bauplan einer Karosserie aus Sperrholz

du kannst

 

mit unserer Bauanleitung eine selbsttragende Karosserie aus Sperrholz mit hervorragenden Eigenschaften herstellen.

 

Dank der verwendeten Bildsprache ist die Bauanleitung international verständlich. Begleitend werden Informationen in Englisch und Deutsch bereitgestellt.

 

 

 

Schnittmuster im Original 1:1.
Originalmaß 1:1 übertragen
1:1 Schnittmuster ist einfach präzise.
1:1 Schnittmuster ist einfach präzise.

ganz einfach

 

lassen sich die Konturen der Einzelteile mit dem Schnittmusterrädchen auf die Sperrholztafeln übertragen.

 

Der Originalmaßstab 1:1 ermöglicht Dir millimetergenaues Ausschneiden der Sperrholzteile ohne Maßtabellen und Umrechnungsfaktoren.

 

Die ausgeschnittenen Teile kannst Du passgenau und zeitsparend mit der "screw and glue" Methode (schrauben und kleben) zusammenfügen.

 

sicher ans Ziel
sicher ans Ziel
Detaillierte Bauanleitung auf über 40 Seiten.
Detaillierte Bauanleitung auf über 40 Seiten.

 ans Ziel

 

gelangst du mit unserer ausführlichen Bauanleitung Schritt für Schritt.

 

Im SUPPORT kannst du dich jederzeit mit den aktuellen Bauinformationen versorgen.

 

Wenn du einmal nicht weiterkommen solltest, kannst du uns gern eine Mail schreiben oder anrufen. Wir helfen dir in jedem Fall weiter!

Ergonomic design.
Ergonomic design.
Velomobil agilo. Sicher und wendig. Foto: Tony Grant
Velomobil agilo. Sicher und wendig. Foto: Tony Grant

gutes Gefühl

 

Die Kabine ist für eine Person von 1,50  m - 2,00 m geeignet. Der Abstand zum Tretlager und die Sitzhöhe sind variabel an die Körpergröße anpassbar. Das komfortable Fahrwerk mit Einzelradaufhängung besteht aus bewährten Komponenten der Velomobiltechnik.

Effizient mit hoher Reichweite.
Effizient weiter kommen.
Velomobil agilo. Trocken und schnell.
agilo - trocken und schnell. Foto: Bodo Sitko

mit Leichtigkeit

 

Eine Elektrounterstützung lässt sich einfach integrieren und ermöglicht müheloses Fahren in jeder Situation.

 

Aufgrund seines geringen Gewichts und der aerodynamisch optimierten Karosserie bist Du schnell und effektiv unterwegs.

 

Das sorgt bei Fahrten mit Elektrounterstützung für aussergewöhnlich hohe Reichweiten.

 

Hinter dem Sitz befindet sich großzügiger Stauraum.

 

Für allzeit freie Sicht lassen sich die Frontscheibe und die Seitenscheiben verstellen und öffnen.

Trockener Innenraum und Sitz.
Komfort genießen.

innen trocken

 

Für angenehmes und trockenes Klima sorgt das von sitko-velo entwickelte Lüftungssystem: Ein Diffusor im Fahrzeugheck nutzt die Sogwirkung des Fahrtwindes, um Feuchtigkeit aus dem Innenraum - insbesondere von der Sitzfläche - gezielt nach aussen zu befördern.

Velomobil agilo. Sitzentlüftung.

Der Blick von oben in das Fahrzeuginnere zeigt die Funktionsweise der Sitzentlüftung: Frischluft gelangt durch Einlässe im Boden und unter der Windschutzscheibe in den Innenraum. Durch die luftdurchlässige Sitzauflage und die perforierte Sitzfläche verlässt die Luft schließlich das Fahrzeug. Feuchtigkeit wird so von den Scheiben ferngehalten und der Rücken des Fahrers bleibt trocken.